Deutschlands erster Bäcker mit dem Reinheitsgebot für Brot und Brötchen.

logo

kornherz

Unser Reinheitsgebot

 
zitat reinheit

"Seitdem wir auf chemische Backmittel verzichten und nur noch natürliches Back-Lecithin für unsere Brötchen einsetzen, habe ich durch den Ofen-Dampf kein Stechen mehr in den Augen."
(T. Götz, Bäcker, 1996)

Wir vertreten die reine Lehre des Bäckerhandwerks. Denn Brote und Brötchen werden im Backhaus Nahrstedt nach unserem selbst auferlegten Reinheitsgebot gebacken. Unser Reinheitsgebot ist strenger als das von so manchem Biobäcker, denn wir verzichten nicht nur auf chemisch-synthetische Emulgatoren, sondern auch auf alle technischen Enzyme. Das ist nicht nur gut für die Gesundheit unserer Bäcker, sondern auch eine Wohltat für unsere geschätzte Kundschaft.

Wir lieben unser Handwerk! Unsere Bäcker bereiten den Natursauerteig und Weizenvorteig für die schmackhaften Brot- und Brötchensorten selbst zu und geben ihnen viel Ruhe zum Reifen; das unterstützt die natürliche Teigreifung und belohnt Sie mit dem besten Aroma der Welt.

Ihr Bäckermeister Ralf Nahrstedt und alle brotvernarrten Mitarbeiter